Neuseeland - Kurvenabenteuer am anderen Ende der Welt

Neuseeland Motorradreisen

Aotearoa - das Land der langen weissen Wolke - so nennen die Ureinwohner die zwei faszinierenden, immergrünen Inseln im Südpazifischen Ozean.

Motorradreisen in Neuseeland versprechen unvergleichliche Strassen vorbei an schneebedeckten Bergen und fasznierenden Gletschern. Der Blick auf rauchende Vulkane und goldene Strände machen diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis für das sich die lange Anreise unbedingt lohnt.

Klima und Reisezeit

Das Reiseklima in Neuseeland varriert nach dem jeweiligen Standort. 

Während auf der Nordinsel ein eher subtropisches Klima und milde Temperaturen mit wenig Schwankungen vorherrschen, wird es im Süden dagegen kühler sein und rund um Queenstown herrscht ein kontinentales Klima.

Im Landesinneren können die Temperaturen in den Wintermonaten durchaus auf - 10 °C absinken.

An den Küsten herrscht dagegen mildes Klima, das die Besucher mit vielen Sonnenstunden und nur mäßigem Regen verwöhnt.

Anreise

Die Anreise erfolgt zum jeweiligen Startpunkt der Motorradtour.

Die angegebenen Preise unserer Motorradtouren sind in der Regel exklusive Flug. Gerne bieten wir individuelle Flüge von allen Abflughäfen in Deutschland an. In Kombination mit einer Motorradtour können wir bei vielen Airlines günstige Veranstaltertarife buchen. Dazu einfach in der Buchungsanfrage "Flug gewünscht" mit "Ja" vermerken und den Wunschabflughafen eintragen.

Einreise

Für die Einreise wird ein Reisepass benötigt. Vorläufige Reisepässe werden ebenfalls akzeptiert. Reisedokumente müssen bei Einreise noch mindestens einen Monat über den vorgesehenen Aufenthaltszeitraum hinaus gültig sein.

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und Aufenthalt von bis zu drei Monate als Tourist oder Geschäftsreisender kein Visum, müssen jedoch im Besitz eines Rück- oder Weiterflugtickets sein und auf Verlangen der Einreisebehörde den Nachweis über genügend Mittel zur Finanzierung des Aufenthalts vorlegen können.

Ebenso benötigen sie seit 1. Oktober 2019 eine elektronischen Einreisegenehmigung NZeTA.